DIY

Aus Alt mach Neu

Einige wissen ja bereits, dass wir irgendwie immer noch auf einer Baustelle leben. Viel ist schon geschafft – einiges noch zu tun. Und wie das immer so ist: Wenn man eigentlich schon genug zu erledigen hat, kommt eines der Kinder um die Ecke und möchte auch irgendetwas. Verständlich. Deswegen habe ich die Zeit genutzt, als unsere Mittlere bei Oma & Opa war und habe ein bisschen was erneuert.

Viel Geld musste ich dafür gar nicht ausgeben, sondern habe im Fundus meiner Mutter herumgekramt. Dort fand ich die weiße Tagesdecke, die weißen Gardinen und die Rosenkissen. Kaufen musste ich nur weißen matten Holzlack (inkl. Pinsel), zwei Gardinenstangen, drei Bilderleisten und ein paar weiße und rosafarbene Bilderrahmen. (Natürlich habe ich in meinem Umgestaltungswahn vergessen, Fotos der Ausgangssituation zu schießen)
Als erstes habe ich das Hochbett weiß gestrichen (1x anschleifen, 2x mit Trocknungszeit streichen). Dann hat mein Mann die Bilderleisten angebracht, danach kamen die Gardinenstangen dran. Zu guter Letzt noch die Länge der Gardinen ausmessen, kürzen & umnähen und dann dekorieren. 
Bella ist richtig begeistert. Danach gab es dann noch einen kleinen Heulanfall (da hatte doch tatsächlich jemand auf einer Seite in ihrem neuen Malbuch seinen Namen reingeschrieben – wahrscheinlich war es aber auch die Müdigkeit von der langen Autofahrt). Jetzt sind endlich alle zufrieden. 
– Genäht habe ich nur: die Gardinen (gekürzt) und die Wimpelkette (schon vor einiger Zeit); fragt mich jetzt bitte nicht, woher die Stoffe waren 😉

– Bilderrahmen, Bilderleisten, Gardinenstangen sind neu und kommen von IKEA (sowie die bereits vorhandenen Dinge: Hochbett, Tagesdecke, Blumen-Wandlampe, Rosenkissen)

– Kunst ist von Bella

So, das war jetzt aber lang! Zeigt mir doch mal eure Fotos von euren umgestalteten Kinderzimmern! Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Idee, die man umsetzen kann.

Liebe Grüße 

Eure Julia
#ikeahack #lebenmitdreikindern #überallgenähtes

Kommentar verfassen

